Tiergeschichten

Dunjas Leben im Zirkus

Dunjas Leben im Zirkus

Liebe Kinder, ich bin Dunja und ich bin ein Elefant. Ich lebe in einem Zirkus. Das klingt für viele sicher ganz toll, da es dort immer viele interessante Vorstellungen zu sehen gibt. Aber in Wirklichkeit ist es für uns Tiere gar nicht so schön im Zirkus, wie es für...

Cocos Leben im Zoo

Cocos Leben im Zoo

Hallo liebe Kinder, ich heiße Coco und bin ein Schimpanse, der in einem Zoo lebt. Einige von euch haben mich vielleicht sogar schon einmal dort gesehen. Ich weiß, ihr mögt den Zoo wahrscheinlich, weil ihr gern die vielen Tiere dort beobachtet. Aber wisst ihr, ich mag...

Wenn Elefanten von Afrika träumen

Wenn Elefanten von Afrika träumen

Molweni - seid gegrüßt! Ich bin Loxa. Mit Vor- und Familiennamen heiße ich Loxodonta Africana. Aber weil sich das kein Warzen-Schwein merken kann, werde ich nur „Loxa“ gerufen. Loxa, Loxa, Loxa! Gefällt mir ganz gut. Ich bin ein Elefanten-Mädchen, nach eurer Zählung...

Mein Bruno – Die Verteidigung der Bärin

Mein Bruno – Die Verteidigung der Bärin

Hallo, guten Tag! Ich heiße Jurka. Mein vollständiger Name lautet Jurka Ursula Arctos. Auf gut deutsch: ich gehöre der Familie der Braunbären an. Doch, doch, ich weiß, dass ihr mich kennt. Ich bin die Mutter von Bruno. Ja, genau jenem Bruno, der in Bayern am 26. Juni...

Das Märchen vom letzten Wolf

Das Märchen vom letzten Wolf

Es war einmal vor langer, langer Zeit. Da erließ ein mächtiger Herrscher in seinem Reich ein höchst ungewöhnliches Gesetz. Von einem Tag zum anderen mussten alle Untertanen ausnahmslos dasselbe lieben und dasselbe hassen wie er. Auf sein Geheiß hatten die Hofgelehrten...

Frau Adebar im gemachten Nest

Frau Adebar im gemachten Nest

Hallo! Ich bin Adebar. Ach was, ich muss mich nicht vorstellen - den Klapperstorch kennt doch jedes Kind! Dass er die Babys bringt, ist natürlich ein Märchen. Heutzutage brauche ich eine gehörige Portion Glück, um heil über die Runden zu kommen. Wenn ich nur an meinen...

Presseinformationen

Hai-Aquarium in Pfungstadt: Tierschützer wollen beschleunigtes Bauverfahren verhindern.

Weiter »

Infomaterial

Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterial zu.

Bestellformular »

Pin It on Pinterest

Share This